NEWS 2019

NEWS UND PRESSEMELDUNGEN 2019

Aktuelle Informationen rund um den Kastanienhof Seehausen!

Großes Richtfest im Kastanienhof!

Im Oktober 2018 fanden die ersten Abbrucharbeiten für unser Neubauprojekt Kastanienhof Seehausen statt. Die unter Denkmalschutz gestandene Scheune war leider nicht mehr erhaltungsfähig und mußte abgerissen werden.

Dies hatte eine lange Umplanungsphase des Areals und viele Gespräche und Gutachten voraus bis wir letztlich die Abrißgenehmigung von der Denkmalbehörde erhielten. Der Bau verläuft nun plangemäß und der Dachstuhl steht.

Wir freuen uns, daß wir nun die Fertigstellung des Rohbaus gebührend feiern konnten mit den fleißigen Handwerkern sowie den Architekten, Ingenieuren, Planern, Projektbeteiligten und allen am Bau Beteiligten und natürlich auch den zukünftigen Mietern und Nachbarn im Kastanienhof.

Grilffest im Kastanienhof!

Über 70 Interessenten haben sich anlässlich des Grillfestes am 31. August über den Baufortschritt im Kastanienhof informiert. Viele interessante Gespräche fanden statt.

Der erste Spatenstich für unsere neue Seniorenresidenz!

Am 12. März 2019 fand in Seehausen der erste Spatenstich für unsere neue Seniorenresidenz statt. Bis Ende 2020 entstehen hier 57 altersgerechte Wohnungen. Im ersten Bauabschnitt sanieren wir das historische Haupthaus und bauen seitlich zwei Neubauten, so dass die ursprüngliche Form des Dreiseitenhofs wieder hergestellt wird.

Bildaufnahmen von Johannes Steinbruch.